Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hamburg
98 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch mit Themen?

*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch mit Themen?
Moin,

Unser Gruppenstammtisch läuft jetzt seit über drei Jahren, im Sommer ist immer mal weniger - im Herbst wird es mehr und gestern waren wieder über 20 Gäste da.
Als Feedback und Idee wurde kürzlich mal vorgeschlagen, dass man einen Stammtischabend auch mal ein Thema konkreter diskutieren könnte. Gestern hatten wir einen Peitschenmacher da und damit hat sich das Thema nebenbei einfach ergeben und plötzlich stand die Hälfte der Runde um den Tisch und hat begutachtet und diskutiert - die anderen haben sich normal weiter unterhalten. Und in dieser Art könnte ich mir das vorstellen. Mal ein Thema, jemanden der etwas mitbringt und wer Interesse hat, der beteiligt sich - Pflicht ist es aber nicht und man kann genauso normal reden.

Was denkt Ihr dazu? Würde Euch das als noch-nicht-Stammtischbesucher ansprechen? Welche Themen könntet Ihr Euch vorstellen?
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Solche "spontan aufkommende Themen" finde ich prinzipiell gut, dafür bin ich immer zu haben *top*

Die Frage ist freilich, wie viel da geht in einer "Stino-Location", auch wenn wir einen Raum dort für uns haben und die Bedienung ja auch sehr aufgeschlossen uns gegenüber ist. Es wäre ja doch schade, wenn wir den Geschäftsführer dort auf uns negativ aufmerksam machen würden, weil irgendwelches "Ansehzeug" denen dann doch zu anstößig würde (Denkt euch was aus: Dildos? Handschellen? Masken? Nippelklemmen? Humbler? ...?).

Ich konnte gestern ja leider nicht dabei sein (und jetzt dürft ihr gerne ein kleines "oooh" verteilen, so richtig gut geht es mir heute immer noch nicht *heul*), ich mutmaße deswegen jetzt einfach mal, dass bei den Peitschen da nix an negativer Resonanz seitens des Ladens kam. Das ist dann auf jeden Fall schon einmal ein gutes Zeichen, denn viel "SM-lastiger" als Peitschen geht ja wohl kaum *top*

Ein Konzept der Sorte "Wir haben ein Thema, es referiert erst jemand dazu, und dann hat man hauptsächlich zum Thema was zu sagen" indes, da hättet ihr mein *dagegen*
Weil der Stammi doch grade vom spontanen Austausch und Kennenlernen lebt.
Würde mich aber eh wundern, wenn du es in diesem Punkt anders sähest, Zebra. *zwinker*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
********chaf:
Ein Konzept der Sorte "Wir haben ein Thema, es referiert erst jemand dazu, und dann hat man hauptsächlich zum Thema was zu sagen" indes, da hättet ihr mein
Weil der Stammi doch grade vom spontanen Austausch und Kennenlernen lebt.
Würde mich aber eh wundern, wenn du es in diesem Punkt anders sähest, Zebra.
Stimmt - ein moderierter Stammtisch mit festem Thema schwebt mir nicht vor, das passt nicht. Und das gibt es an anderer Stelle ja schon.
Ich denke eher an die Möglichkeit, sich über einzelne Themen mal länger und intensiver zu unterhalten. Der Raum ist groß genug für zwei Gesprächsrunden, in der einen Ecke wird normal gequatscht, in der anderen ist ein Thema dran. Kein Vortrag, sondern Austausch. Es gibt ja immer wieder Themen, zu denen einige mehr wissen oder zu denen man länger sprechen kann. Themen, die immer wieder auftauchen. Man kann BDSM-Bereiche wie Bondage, Petplay, DS, Ageplay intensiver besprechen. Teilweise haben wir da erfahrene Leute in der Gruppe, teilweise kann man auch jemanden einladen.
Das mit den Peitschen war gut so, das war relativ unauffällig. Die lagen auf dem Tisch rum, eine wurde auch mal kurz ausprobiert und sonst war da anfassen, erklären, nachfragen. Und die Bedienung lief zwischendurch rum und hat abgeräumt und Getränke gebracht, da kamen auch keine Nachfragen.
*******ile Mann
1.088 Beiträge
Mein Themenvorschlag am 16.11ten
Themen sind doch immer gut. Insbesondere, wenn man sie vorher kennt, und sich schon im Vorfeld Gedanken dazu machen kann.

Ich schlage mal eins vor, für den 16.11 zum Thema was am SM-Stammtisch 21.12 Weihnachten anders sein könnte, da eben besonders.

Denke da an das Greul-Spiel. Erklärungen folgen und jeder bekommt am 21.12 etwas mit nach Hause, ob das ein Greul ist oder nicht, liegt an den Teilnehmern was mitgebracht wird. Nix Joulklapp mit Vorbereitung oder sonstwas *g* Aber es wird gespielt und ist lustig.

Lieben Gruß
Mars

*walk*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Damit es nicht zu sehr durcheinander kommt, habe ich das mal geteilt:
SM Hamburg: Klingt gut

*******ile:
Ich schlage mal eins vor, für den 16.11 zum Thema was am SM-Stammtisch 21.12 Weihnachten anders sein könnte, da eben besonders.

Denke da an das Greul-Spiel. Erklärungen folgen und jeder bekommt am 21.12 etwas mit nach Hause, ob das ein Greul ist oder nicht, liegt an den Teilnehmern was mitgebracht wird. Nix Joulklapp mit Vorbereitung oder sonstwas Aber es wird gespielt und ist lustig.

Prima. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.