Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1736 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klingt gut

****n90 Mann
23 Beiträge
Klingt gut
Hallo, ich bin noch neu erst dabei, die Idee finde ich aber sehr gut.Leider konnte ich am letzten Stammtisch nicht teilnehmen da ich im Urlaub bin aber das Thema die peitschen hätten mich auch interesiert. Ich überlege ob ich einmal für ein Treffen des Stammtisches mal meine Wohnung anbiete bei Wein und canabies, da das vielleicht persönlicher sein könnte als die Gastronomie Schweinske. Ist nur mal so eine Idee. Äußert euch doch mal ob ihr Lust habt. Lieben Gruß Andreas PS: so 20 bis 30 Leute können sich bei mir gut bewegen , reden und gut kennenlernen
Super Idee!
Hi,
ich arbeite ja jetzt bald seit einem Jahr mal mehr mal weniger dran endlich mal dabei zu sein und hatte es mir diesen Mittwoch auch wieder überlegt, aber für mich ists eine größere Überwindung sich in einem normalen Restaurant als bei jemand zuhause oder einem Club zu treffen, deswegen find ich den Vorschlag super, das auch mal in eine Privatwohnung zu verlagern *g* Könnte ja auch jeder was mitbringen, dann ist der Aufwand für den Gastgeber auch geringer.
Bestimmte Themen zu besprechen find ich auch ganz spannend, aber das würde jetzt für mich als "Bislang-Noch-Nie-Dabei-Gewesene" keinen Unterschied machen bzgl Hemmschwelle aufzutauchen. Aber super Idee, wenns keinen Vortragscharakter bekommt.
Freu mich auf nächsten Monat *zwinker* neues Spiel, neues Glück.
Liebe Grüße,
Jo
****n90 Mann
23 Beiträge
Toll das eine Resonanz kommt.
Ich lade gerne ein muß das mit dem Zebra klären wie wir das machen. Freue mich auf ein Treffen. Lieben Gruß Andreas
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****n90:
... Ich überlege ob ich einmal für ein Treffen des Stammtisches mal meine Wohnung anbiete bei Wein und canabies ...

Danke für das Angebot, aber ich kann mir im Moment nicht vorstellen der Stammtisch in eine Privatwohnung zu verlegen. Der Stammtisch als regelmäßige und offene Runde bleibt wo er ist, eine Wohnung finde ich dafür nicht passend.
Du kannst natürlich zusätzlich dazu ein Treffen organisieren, aus der Gruppe sind ja schon weitere Treffen und Stammtische entstanden. Mach dazu doch mal einen eigenen Thread auf und sammele da Rückmeldungen.

********cing:
... aber für mich ists eine größere Überwindung sich in einem normalen Restaurant als bei jemand zuhause oder einem Club zu treffen, deswegen find ich den Vorschlag super, das auch mal in eine Privatwohnung zu verlagern ....
Interessant. Kannst Du sagen, warum die Überwindung bei einem normalen Restaurant größer ist? Wir hatten bewusst was normales gewählt, um die Einstiegsschwelle niedrig zu halten.
Wein und canabies....?
Da muss ich dem Zebra recht geben.
Ein neutraler Ort bietet Neulingen und Erfahrenen doch schon mehr Sicherheit.
Die Lokation ist gut - wer sie noch nicht kennt, sollte einfach mal vorbei schauen.
Themen bezogen finde ich persönlich auch gut, denn oft kommen die Themen nicht so richtig in Schwung und gerade wenn Gäste allein kommen, haben sie die Möglichkeit zuzuhören oder gleich mitzureden.
Wein und..... Habe ich richtig gelesen? Sollte es Cannabis heißen? Beides hat in der SM Szene nicht unbedingt etwas verloren. *zwinker*
****n90 Mann
23 Beiträge
Was ist denn am schweinske gut
Na da kann man ja auch anderer Meinung sein. Das erlebe ich gerade anders . Habe doch etliche Zustimmungen für meinen Vorschlag erhalten und es gibt auch eben andere Meinungen , man kann auxh mal abweichen und das Schweinske ist nun auch nicht gerade der Hit. Wenn zweckmäßig und einfach . Aber auch hier wird es verschiedene Meinungen geben. Ich wollte mit meinem Vorschlag auch Mitglieder bewegen sich zu treffen die nicht öffentlich sich treffen wollen sondern mal privat , was auch sehr nett sein kann , auch bei Wein und Kleinigkeiten wie auch immer man sie bezeichnet.
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich kann nur mal die Erfahrung vom Gesellschaftsspielestammtisch (unter SMlern), den ich betreue, weitergeben, dass es dort auch solche und solche gibt. Er findet in privatem Rahmen statt, nachdem er früher ebenfalls in neutralen Cafés / Restaurant stattfand. Einige mögen diese Alternative lieber, weil günstiger und von der Geräuschkulisse her leiser, andere wiederum fanden die "öffentliche" Variante besser, weil man dann nicht das Gefühl hat, in eine Privatsphäre einzudringen: Die Hemmschwelle wurde mir als größer geschildert, weil die Befürchtung größer sei, nicht schnell wieder gehen zu können, falls man es doof findet ("wie sieht das denn aus"). In einem öffentlichen Restaurant ist das jederzeit möglich.

Vorteile hat beides, weswegen ich auch wie das Zebra sagen würde: Nicht "stattdessen", sondern "zusätzlich", warum nicht? *g* Wer die private Variante vorzieht, kann dort dann ja hingehen, verbietet einem ja niemand (es sei denn, Sklave darf nicht *floet* *ggg*).

Ich persönlich mag die öffentliche Variante hier lieber, weil sich hier niemand Gedanken machen muss, ob der Raum schon "voll" ist. Ein Restaurant, speziell auch diesen Raum nur mit "uns" voll zu kriegen, das ist schon nicht so einfach. *g* Bei einer privaten Wohnung hätte ich persönlich immer ein wenig Sorge, dass es (zu) beengt zugeht. Ich persönlich würde mich dann nicht mehr wohl fühlen, wäre dies der Fall.
Das ist aber nur meine eigene persönliche Einstellung. Auch Gegenteiliges ist völlig ok, jeder hat seine eigenen Vorlieben, wäre dann aber halt nichts für mich. *g*
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
Kann doch in der Tat sein, dass es Bedarf/Nachfrage an beiden Arten von Stammtischen gibt.
Ein Treffen im Schweinske für alle, die über dies und das plaudern wollen und mit niedriger Hemmschwell für alle, die noch keine Berührung mit der Szene hatten und aber auch Stammtische, bei denen es um bestimmte Themen geht. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dann ein ganz normales Restaurant evtl. nicht so ganz der geeignete Rahmen ist z.B. wenn es im Klinik, Nadeln oder ähnliches geht.
*******ile Mann
1.088 Beiträge
@steen90
1 ) Weit am Thema vorbei, .... Stammtisch mit Themen war aufgefordert.

2) Du bist neu und noch nie da gewesen.
3) Bei soviel Rückmeldung.... Stelle Dein eigenes Usertreffen und oder Thread ein.
4) Betäubungsmittel jeglicher Art haben m.E. weder im Thread noch in meiner SM-Welt Platz.

*zumthema*

Dabei fällt mir ein Thema für den Stammtisch ein.

Erfahrungen mit Betäubungsmitteln
• Vor
• Während
• Nach
dem Spielen.

Dazu könnte ich etwas beitragen. Eben was mir mal passsiert ist.

Lieben Gruß

Mars
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
Es wäre schön, wenn auch hier die Net(t)iquette beachtet wird *danke*

Betäubungsmittel oder Drogen aller Art wären doch in der Tat mal ein Thema. Egal ob Joints, Alk oder Tabletten oder was es da sonst noch so alles gibt. Zu kleinen blauen Pillen gibt es übrigens nette Sachen - sollte sich nur jeder (auch der Nicht-BDSMler) drüber klar sein, dass das IMMER Tunnelspiele sind *mrgreen*

Im Übrigen gehe ich mal davon aus, dass er nette kleine Häppchen (Canapés) meinte und es sich lediglich um einen Tippfehler handelt.

EinZebra hat doch angeboten, dass er gerne ein Treffen einstellen kann. Ich halte das für eine gute Idee *top*
****n90 Mann
23 Beiträge
Also privat oder öffentlich
Also ob ein treffen nun privat oder öffentlich stattfindet ein teilnehmen wo auch immer sollte doch jeder selbst entscheiden . Gerade bei solcher Themengruppe erwarte ich ansich das man über die Meinungen anderer mehr Verständniss zeigt. Aber ich gebe denjenigen Recht, das man dann ein eigenes Treffen zu dem Thema SM einmal auf privater Ebene selbst organisiert . Blos nicht mit jemanden der ein Glas Wein als Beteubungsmittel sieht. Wer also einmal Lust auf so ein privates Treffen hat darf sich sehr gerne melden. Ich möchte dann gerne so ein Treffen bei mir anbieten und organisieren. Allen einen schönen Abend und Gruß Andreas
****n90 Mann
23 Beiträge
Tippfehler sind bitte zu verzeihen danke
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Interesse an weiterem Treffen privat?
So, ich hab das Thema hier mal abgesplittet aus dem anderen
SM Hamburg: Stammtisch mit Themen?
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ergänzend:
**********hen70:
Im Übrigen gehe ich mal davon aus, dass er nette kleine Häppchen (Canapés) meinte und es sich lediglich um einen Tippfehler handelt.
Davon gehe ich auch aus. Tippfehler und Mißverständnis. Keine Betäubungsmittel.

Ansonsten wiederhole ich, was ich anfangs schon schrieb: Stelle gerne Deine eigene Veranstaltung ein, wir begrüßen Engagement aus der Gruppe. Der bestehende Stammtisch funktioniert so wie er ist sehr gut.
Ich wäre für beides weiterhin offen. Ich finde das Schweinske nicht schlecht, ich würde mich auch über eine Einladung zu einem privaten Treffen freuen.

Eine Extraveranstaltung daraus zu machen, stünde n. m. Ansicht nichts im Wege. Erweitert die Möglichkeiten, sich kennenzulernen. Ausprobieren.



Marsmobile: Hast du mal auf Lehramt studiert???
Moin, ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen. Der Raum im Schweinske ist ganz ok, wobei das Essen ja leider unteres Kantineniveau hat - aber wir kommen ja auch nicht zum Essen dorfthin *zwinker* .

Da ich leider (noch) eher zurückhaltend und neu in der Szene bin, käme mir ein lockerer (privater) Rahmen eher gelegen als eine Gaststätte, wo ich dann meistends auf meinem Stuhl "klebe".

Lieber Steen90, setze doch einfach Deinen Vorschlag in die Tat umund stelle ein privates Treffen als offzielle JC Veranstalung ein. Dann können sich auch Leute ohne Plus-/-Premiummitgliedschaft einbringen und anmelden.
Wenn Du Deinen Termin nicht genau parallel zum Stammtisch von EinZebra planst, sind sicher alle zufrieden und Du bereicherst damit die Szene *top*

liebe Grüsse Aquarius_HH
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Haben
Wir gemacht...- selbst einen Stammtisch initiiert *g*
Den gibt es mittlerweile auch gut 18 Monate & findet auch in einem Schweinske statt.
Glücklicherweise überschneiden sich die Termine mit dem vom Zebra bisher nicht, von daher tritt dann auch keine Konkurrenz-situation ein, sondern eher eine Alternativ-situation, worüber ich ganz glücklich bin *g*
(Bei uns immer der letzte Freitag im Monat)
Zudem ist unser "Spektrum" ein klein wenig anders ( nicht : "besser!") aufgrund unserer Lebenssituation ( Stichwort: BDSM & Poly)
Unserer Erfahrung nach eignet sich ein öffentlicher " neutraler" Stammi ganz prima, um sich ein erstes Mal zu begegnen.
Und aus diesen Begegnungen kann dann ja - mit ein wenig Eigeninitiative- noch was anderes wachsen...auch, was Treffen (mehrerer) in privaten Rahmen angeht. Das findet sich *zwinker*

Lg, S11 (& seine Fenvar)
..und wo?
@*********1_Fen:
na das hört sich doch gut an *top* , vor allem das Thema Polyamorie interessiert mich.

Wo findet man denn mehr Infos zu euren Stammtisch? Stichwort Anmeldung, Veranstaltungsort usw.

LG Aquarius_hh
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********1_Fen:
Wir gemacht...- selbst einen Stammtisch initiiert
Den gibt es mittlerweile auch gut 18 Monate & findet auch in einem Schweinske statt.
Glücklicherweise überschneiden sich die Termine mit dem vom Zebra bisher nicht, von daher tritt dann auch keine Konkurrenz-situation ein, sondern eher eine Alternativ-situation, worüber ich ganz glücklich bin
(Bei uns immer der letzte Freitag im Monat)
Wunderbar, Hamburg ist so groß da haben viele Veranstaltungen Raum. Und Euren habe ich auch schon gesehen. Wenn Ihr mögt, dann kann ich den über die SM Hamburg Gruppe verknüpfen, dann sehen ihn vielleicht noch mehr Leute - wenn Ihr mit Eurem Zulauf an Gästen zufrieden seid, dann lasse ich das *g*

Und der aktuelle Stammtisch ist von mir eingetragen - aber es ist nicht 'meiner' sondern der Stammtisch der Gruppe *g*

*********hh70:
Wo findet man denn mehr Infos zu euren Stammtisch? Stichwort Anmeldung, Veranstaltungsort usw.
(BDSM/Poly-)Klönschnack in HH
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Danke, Zebra
Für dein Angebot zur Verknüpfung *top*
Allerdings bin ich mit dem "normalen" Zulauf schon ganz zufrieden.
Klar ist es schön, wenn viele Leute kommen, auch Neue!
(Da schwingt dann auch ein wenig Stolz mit^^)

Ich hab aber die Erfahrung gemacht, das ich dann ab einer gewissen Anzahl manchen nicht mehr " gerecht" werden konnte.
Ich lerne die Leute gern persönlich kennen und nehme mir dann auch gern die Zeit dafür.
Und wenn es ZU viele werden, bin ich eigentlich nur noch am "rumspringen" *panik* *mrgreen*

Ich mag es nicht, wenn da jemand zu uns kommt & sich nicht angenommen fühlt.. und womöglich geht mit dem Gefühl :" Na, das war aber Scheiße hier!" *lach*

( Gut...mag vorgekommen sein, aber dann war Betreffende wenigstens so freundlich das für sich zu behalten^^)

Lg, S11
Schweinske
...auch wenn wir, aus zeitlichen Gründen, es nicht mehr regelmäßig zum Stammtisch der SM-Gruppe schaffen so waren wir einige Zeit regelmäßig im Schweinske dabei.
Stichwort Hemmschwelle und öffentlicher Raum - im SChweinske sitzt der Stammtisch in einen extra Neben-Raum, man ist also "unter sich" und nicht inmitten der Öffentlichkeit /anderen Gäste.
Das ist eigentlich richtig gut um einen Einstieg zu finden, egal ob als Stammtisch-Neuling oder BDSM/SM-Neuling.

Das möchten wir gern den Neugierigen mit auf den Weg geben.

LG und einen schönen Sonntag wünschen
pink & Dark
****24 Frau
28 Beiträge
Das erste Mal
Ich war bei Stammtisch im Oktober das erste Mal da und fand es sehr angenehm. Das Schweinske muss man ja nicht mögen, aber durch den, finde ich, diskreten Raum ist es ja auch ziemlich getarnt und eher halb- öffentlich. Ich hatte auch überlegt jemanden aus der Gästeliste des Stammtisches anzuschreiben, bin dann aber doch allein angereist, das mag für zurückhaltende Menschen eine Möglichkeit sein sich zu überwinden ein solches Treffen aufzusuchen.
Einen Themenbereich fände ich auch interessant.

Lieben Gruß von Sandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.