Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2104 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Location für Stammtisch

*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neue Location für Stammtisch
Moin,

das Schachcafe erweist sich als Stammtischlokal zunehmend als problematisch. Die fehlende Möglichkeit zum einfachen Platzwechsel wird immer wieder bemängelt. Und die Lautstärke ist ebenfalls ein Problem, am letzten Dienstag lief dann auch noch Fussball unten und einige sind deutlich früher gegangen - ab 21:00 leerten sich die Reihen schon sichtbar.

Wir halten daher Ausschau nach einer Alternative, einige haben im Eventforum schon was geschrieben, aber dort geht es eher unter.

Allgemeine Anforderungen und Wünsche:
• Parkplätze
• Nähe S- oder U-Bahn und gut erreichbar (also nicht grad eine Endstation)
• Gutes Essensangebot zu normalen Preisen
• Möglichst abgetrennter Bereich für uns
• Nichtraucher innen

Es wurde schon genannt das Cafe del Sol, Schweinske in Farmsen oder am Stadtpark, Landhaus Walter im Stadtpark.
Interessant wäre auch ein kleines Lokal, das sonst in der Woche abends nicht viel Publikum hat - da wären wir dann die größte Gruppe.

Weitere Ideen sind willkommen .Ud bitte erstmal sammeln und nicht sofort diskutieren, warum was denn nicht geht. Sortieren können wir später.
********ia48 Frau
28 Beiträge
Info
Warum nicht in der Unschlagbar ?
Die eröffnet doch wieder.
Dank Herbert macht unser Wohnzimmer wieder auf ;).
lg cassi
Kriterium war auch möglichst im Osten Hamburgs, habe ich das noch richtig im Ohr? Demzufolge würde die Unschlagbar wegfallen.

Ich werfe deswegen noch den Schweinske in der Hammer Landstraße 242-244 in die Runde: Direkt neben U Rauhes Haus, dazu jede Menge Seitenstraßen, in denen man abends ganz gut parken kann. *g*
Hi,

Schweinske Rauhes Haus klingt gut, da waren wir früher häufiger mal und ist auch recht gut zu erreichen. Auch via S-Bahn Hasselbrook und dann zwei Stationen mit dem Bus und kleinem Stück Fußweg.

Vor allem ist dort unter der Woche wenig los.

Steht der Tag denn auch zur Disposition? Der korreliert so unangenehm mit dem Tüddeltreff. ^^

Es grüßt
Sie
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********t6874:
Steht der Tag denn auch zur Disposition? Der korreliert so unangenehm mit dem Tüddeltreff. ^^

Aus genau diesem Grunde hätte ich auch nix gegen einen Wochentagwechsel *zwinker*

Wie war der Lärmpegel im Schweinske?
Dann bin ich für Mittwoch oder Donnerstag! *top*

Der Lärmpegel ist eigentlich in allen Schweinskes gleich: Wenn es sehr voll ist, dann ist auch der Pegel nicht niedrig (viel Holz eben). Ist es aber, wie in den meisten Schweinskes unter der Woche, eher leer, dann kann man von "Lärmpegel" nicht wirklich reden.

Ruhiger als im Schachcafè ist es allemal.
***hh Paar
837 Beiträge
Ich denke das die USB
Wenn sie den wirklich wieder öffnet die Unterstützung braucht um auch bestehen zu können. Den jeder Gast jeder Stammtisch zählt. Außerdem kann man dort dann auch wieder , wenn einem danch ist. Ein wenig frivoler erscheinen.

LG Sirhh und Sanne O
********ia48 Frau
28 Beiträge
USB
Werter SirHH,
die Unschlagbar macht definitiv wieder auf ;).
Es gibt eine Eröffnungswoche..
vom 21.3.14.
Und stimmt,damit diese wieder in Schwung kommt,
wären Stammtische bestimmt gar nicht so verkehrt.
Ich sende einen lieben Gruß
Babs (cassi)
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erstmal alles an Ideen sammeln - pro und contra wägen wir dann später ab.

Von daher ist die USB auch in der Liste der Möglichkeiten.
Trude in Barmbek? Das ist auch zentral, und im Sommer könnten wir draussen sitzen.

Einen abgetrennten, reservierbaren Bereich gibt es auch. Es ist meistens voll.

Dann ist Nahe am Bahnhof noch so ein Riesending an der Fuhle- " the big easy" ? Ich bin nicht sicher. Da ist wenig los.

Ich saß da schon zwischen Mitternacht und Morgens um 3 mit Reitgerte auf dem Tisch- hat niemanden interessiert.

Ich bin gegen die USB, wir sollten ein Angebot in einer normalen Lokation haben. Für Anderes gibt es ja bereits das Spieletreffen.

Und wer sich für die USB verabreden möchte kann es gerne tun.- auch am Stammtisch.

USB hat keine Parkplätze, und für mich als Frau ist es sehr unangenehm, dort entlangzugehen.
Na, wenn auch der Westen Hamburgs oder auch Kiez in Frage kommt, hätte ich noch einige andere Ideen, wo wir hingehen könnten, so ist das nicht ... *zwinker*

Die Scheune etwa in der kleinen Seilerstraße 1 (sozusagen das andere Ende der Reeperbahn).

Das Argument "geht da mal hin zur USB, sonst hält sich der Laden nicht" zieht für mich nicht. Erst einmal muss man sehen, wie sie geführt wird. Ob z.B. Rauchen erlaubt ist oder nicht: Ist es erlaubt, wäre sie ausgeschieden.
Eben
Ausserdem wird es da wieder nur geliefertes Essen geben.

Und, ganz ehrlich: Nur weil ich SMlerin bin und zu einem Stammtisch gehe möchte ich deshalb nicht, während ich esse, sehen, wie gerade eine Frau " verprügelt" wird und dabei eventuell noch heuelt- auch nicht, wenn sie damit einverstanden ist.
Auch nackte Leute, die auf dem Boden hocken, muss ich nicht dauernd haben.

Ausserdem bitte ich zu bedenken, das Frauen, die alleine kommen, wahrscheinlich nicht so viel Bock drauf haben, durch irgendwelche dunklen Kiezecken zu rennen.

Daher brauchen wir einen Ort, wo jede gut alleine hinkommt und auch problemlos wegkommt.
Und, ganz ehrlich: Nur weil ich SMlerin bin und zu einem Stammtisch gehe möchte ich deshalb nicht, während ich esse, sehen, wie gerade eine Frau " verprügelt" wird und dabei eventuell noch heuelt- auch nicht, wenn sie damit einverstanden ist.
Auch nackte Leute, die auf dem Boden hocken, muss ich nicht dauernd haben.

Also, da geht dann doch ein wenig deine Fantasie mit dir durch. *zwinker* Dass eine Frau oben "verprügelt" wird habe zumindest ich in der USB noch nie erlebt, weder in der Version 1.0 noch 2.0.
An eine nackte Dame auf dem Boden sitzend hingegen kann ich mich genau ein Mal erinnern - nämlich bei dem Stammtisch der SM Hamburg-Gruppe. *floet*

Ausserdem bitte ich zu bedenken, das Frauen, die alleine kommen, wahrscheinlich nicht so viel Bock drauf haben, durch irgendwelche dunklen Kiezecken zu rennen.

Hast du dich nicht sogar für das Spieletreffen im Basement eingetragen? Was ist für dich am Basement keine "dunkle Kiezecke" im Vergleich zur USB? In beiden Fällen steigt man nämlich aus derselben S-Bahnhaltestelle aus und hat fast exakt genau so viel Fußweg dort hin. Beides von der Reeperbahn weg (!).

Man kommt genauso wie zum Basement dort gut hin und wieder weg.
Zustimmen würde ich dir, wenn es ein Laden mitten auf der Reeperbahn wäre, da kann es bisweilen etwas unangenehm für Frau (und Mann, wenn er am Hans-Albers-Platz vorbeiläuft) sein. Das ist aber bei beiden Locations nicht der Fall.

Wenn sich die Mehrheit für die USB entscheiden sollte, habe ich nichts dagegen, sollte der Laden rauchfrei sein. Andere Orte halte ich aber, auch aufgrund deren Größe und der Möglichkeit, etwas zu essen, prinzipiell für besser.
********ia48 Frau
28 Beiträge
natürlich...
hast du Recht hanjie.Nur weil eine Location Unterstützung braucht,muss diese nicht für den Stammtisch gewählt werden.
War von mir nur ein Vorschlag wie ein jeder andere auch.
Und ich kann mich Deinem Text nur anschließen.Ob nun Basement oder USB bleibt sich irgendwo gleich ;).
Weil ist ja sogar fast auf der gleichen Ecke.schmunzel.
Nun gut ..jede(r) kann ja einen oder mehrere Vorschläge machen denke ich.
Lg cassi
Änderung des Tages
Hallo Freunde, ich wäre sehr begeistert wenn es der Donnertag werden könnte. Dienstags habe ich immer meinen Chor Probenabend und müßte also immer wieder 'schwänzen', was nicht sehr schön ist und ich es auch nicht mag dauernd nicht zu erscheinen.
Es hat mir aber bei euch zu gut gefallen um den Stammtisch nicht mehr zu besuchen. Trotz der Enge und Lautstärke habe ich mich bei euch sehr wohl gefühlt. Und das gleich am ersten Abend. Danke !!!
Hanije
Zum Spieleabend komme ich nicht alleine- und wäre häufiger da wenn er zentraler läge.

Und was die USB betrifft: Beim letzten Treffen des SM Hamburg dort- von Peter organisiert- waren 4 Leute da.

Und ich habe Dich, glaube ich , nie gesehen- ich sah häufiger nackte, verstriemte Frauen an Ketten. Ist etwas her- ich fand den Jaden grottig geführt, ebenso d Ding in der Talstraße.

Und wirst auf dem Kiez sicher auch nicht dumm angequatscht- als Mann sieht die Welt verdammt anders aus, und ich möchte nicht in einer Dauerverteidigungshaltung durch die Gegend rennen.
Oh, ich war oft in der USB. Mindestens 1x die Woche. Und: Beim SM Hamburg-Treffen damals war ich zwei Mal, später überschnitten sich die Termine leider immer mit anderen Terminen.

Zum Kiez: Du wirst also die 100 (!) Meter von S Reeperbahn zur USB angequatscht? Da wo wirklich NICHTS los ist? Bei den 100 Metern Richtung Basement auch? Respekt, du suchst dir wohl immer interessante Zeitpunkte aus, um da langzulaufen ... ich begegne auf dieser Strecke meist nicht mal irgendeinem Menschen.

Irgendwas mache ich da falsch. *gruebel*

Wir sollten aber noch nicht über ungelegte Eier streiten. Sollte die USB Raucherladen werden, wäre sie eh 'raus.
Neue Location...
oooch übern Kiez zu laufen ist doch garnicht so schlimm, war schon öfter allein dort unterwegs ohne angequatscht worden zu sein.

Und bitte ja.... kein Raucherlokal !!! Ich rauche zwar auch gelegentlich, aber drinnen ist es absolut entbehrlich finde ich.

Brianna
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich wollte wie gesagt eigentlich keine Diskussion über Vor- und Nachteile, sondern erstmal sammeln..

Aber wenn wir schon dabei sind: so gut die USB für mich privat auch erreichbar wäre - ich würde für den Gruppenstammtisch doch lieber bei einem 'normalen' Lokal bleiben und nicht in eine Szene-Kneipe wechseln. Das hält die Einstiegshürde niedrig - Einsteiger gehen sicher eher in eine normale Kneipe als in einen Szene-Laden.

Außerdem ist die Essenlage in der USB nur mittelprächtig. Parken ist eher schlecht.
Noch eine Idee....
Also wenn es schon Hamburgs Osten sein darf, dann könnte ich noch das Café Olé vorschlagen.
Das Essen ist lecker, es gibt viel Platz und es liegt in der Nähe vom Bahnhof Rahlstedt oder man fährt von Farmsen aus mit dem 26er Bus bis Rahlstedt, dann 6 min. Fußweg.

Parkplätze gibt es in den Seitenstraßen.

Das Café del Sol ist so ähnlich, liegt aber für HVV Fahrer nicht günstiger.
*******ien Mann
2.680 Beiträge
Ich finde das Café Olé in der Schweriner Straße 23 ist schon eine gute Alternative.
Gegen das Schweinske in der Hammer Straße spricht auch nichts. Da treffen sich immer die Biker zum frühstücken vor der Ausfahrt.

Was den Wochentag anbelangt: Da hat wohl jeder Tage an denen es überhaupt nicht geht. Aber wichtig ist hier doch das Interesse der Mehrheit.
Neue Location
dann wäre ich eher für das Schweinske in der Hammer Straße, dort kommt man wenigstens noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin. Die Schweriner Straße ist da sehr viel ungünstiger zu erreichen.
Ich denke Montag und Dienstag sollten eher ausgeklammert bleiben, da gibts zu viele andere Termine die zu besuchen sind. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck gewonnen und für mich trifft das 100%ig zu.
********tdom Mann
1.542 Beiträge
Location
Da wir ja offensichtlich noch in der "Location Brainstorming" Phase sind, beteilige ich mich hier nicht am für und wieder.

Nur eine Idee. Der Feuervogel St.Pauli / Ecke Schanze, Feldstrasse oder so. Hier macht Groops häufig seine "Newcomer" treffen - ist also groß genug.

Mit meiner Backgomman Gruppe haben wi es letztes Jahr im Sommer so gemacht. Bei (absehbar) schönem Wetter Treffen im Landhaus Walther - sonst indoor. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee.
**********ma_hh Paar
13 Beiträge
Noch ein Beitrag
Wir finden zentral prima; obwohl 50% von uns aus dem tiefen Hamburger Osten kommen, würden wir citynah, z.B. Kiez, toll finden. Nichtraucher böttä. Und Termin fast egal. Basement, USB (wenn Nichtraucher verhandelt werden kann) bzw. Feuervogel oder Scheune sind doch super. Wobei die Möglichkeit, etwas "unanständig" auszugehem doch einen geweissen Reiz bietet. Essen ist nicht unser Hauptanliegen beim Stammtisch.
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Ich fände ein Lokal in zentraler Lage deutlich besser, der Osten ist für mich so schwer zu erreichen, dass ich das zeitlich nicht hinkriege (komme aus Eidelstedt und bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs). Nichtraucher ja, ob Szene oder normale Kneipe ist mir egal. Essen finde ich nicht so wichtig, lenkt eher vom eigentlichen ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.