Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1737 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch 'SM Hamburg' - Hamburg (21.05.2014)

*****bra Mann
3.125 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch 'SM Hamburg' - Hamburg (21.05.2014)
Stammtisch der Gruppe 'SM Hamburg'
Weg vom Rechner, rein ins wahre Leben - beim Gruppenstammtisch könnt Ihr mal Gesichter hinter den Nicknamen kennenlernen, Forendiskussionen bei einem Bier fortführen und mehr *g*

Neuer Treffpunkt ist das Schweinske am Barmbeker Markt 19, dort haben wir einen eigenen Raum für uns! Rein, dann geradeaus an der Bar vorbei und rechts in den Durchgang. Das Plüschzebra als Erkennungszeichen wird auch wieder da sein.


Stammtisch 'SM Hamburg'
Stammtisch der Gruppe 'SM Hamburg'

Hamburg
21.05.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Stammtisch 'SM Hamburg'



********tdom Mann
1.542 Beiträge
Location
Hallo,

es wird seit Wochen über eine neue Location diskutiert - mit dem Ergebniss, das ein weiterer Stammtisch im Schachcafe statt findet. Ich war letztes Mal da und finde diese Location für einen SM Stammtisch absolut ungeeignet. Vor diesem Hintergrund kann ich die Argumente gegen USB / Catonium, etc. noch viel weniger verstehen.

In diesem SInne, viel Spass - ich verzichte.
*******ange Frau
329 Beiträge
@Bauknechtdom
Bislang hatten wir im Schachcafe immer einen Bereich für uns. Das Schachcafe ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und bietet ausreichend Parkplätze. Die Moderatoren schauen sich die vorgeschlagenen Locations an.

Warum ist in deinen Augen das Schachcafe ungeeignet? Der Stammtisch ist in einem neutralen Lokal um die Hemmschwelle für Neue möglichst niedrig zu halten. Wer gerne bei den Gesprächen mehr ins Detail gehen und ggf. auch spielen möchte ist auf unserem Spieltreff gut aufgehoben. *zwinker*
********tdom Mann
1.542 Beiträge
Ich denke nicht das man die Diskussion noch einmal führen muss - ob neue Lcation oder nicht.

Es geht auch nicht um "spielen" oder wir ihr das auch immer bezeichnen mögt.

Letztes Mal Schach Cafe. Fussball im Erdgeschoss, unmöglich ein auch nur ansatzweise vernünftiges Gespräch zu führen, eine Sitzordnung (anders kannst Du da keine Tische stellen) die Kommunikation mit Anderen eher erschwert (um es einmal vorsichtig zu formulieren) denn fördert und "normale" - also nicht dem Stammtisch zugehörige - Gäste im Bereich.

Das muss ich nicht noch einmal haben, also bleibe ich Zuhause.
*****bra Mann
3.125 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Probleme im Schachcafe sind bekannt - eine neue passende Location fällt aber nicht vom Himmel.
Wir können uns da bei der Auswahl ja auch nicht auf Homepages und Bewertungen bei yelp/qype verlassen - wie müssen vorher mal dahin, 'probeessen' und klären wie überhaupt die Möglichkeiten sind.
Und wir wollen auch keine Odyssee durch verschiedene Lokale starten. Wenn wir wechseln, dann darf der neue Ort auch was für länger sein.

Wir wollen jetzt im Mai mal genau die Platzzahl reservieren, die oben ist - damit sollte ab 19:30 wenigstens der obere Bereich für uns sein.
Und mal Frage an die Fussball-Kundigen - findet da irgendein Spiel statt?
Location
ich hatte beim letzten Stammi vom Schweinske am Barmbeker Markt erzählt. Da hätten wir einen seperaten Raum ganz für uns allein. Sogar mit Tür.

Wurde darüber unter Euch Mods schon geredet?

Am Stammi im Mai werde ich nicht teilnehmen können. Nach dem letzten hatte ich fast eine Woche mit meiner Geräuschüberempfindlichkeit zu kämpfen.

Ich bin sehr gern dabei, ziehe mich aber erst mal zurück bis eine lösung gefunden wurde. Sprich eine neue Lokation.

Ach so, noch ein paar Infos zum Barmbeker Markt:

Dort finden verschiedene Stammtischabende statt.
Terminmäßig wären der zweite oder dritte Dienstag noch frei.
In dem Raum finden 35 bis 40 Leute platz

Sollte es maaal überfüllt sein und unsere gruppe nicht ausgefüllt, könnte es passieren dass mal der eine oder andere Gast mit reingesetzt wird. Aber das ist noch nicht vorgekommen.

Mit Auto ist es gut zu erreichen und für die Bus- und Bahnfahrer - die müssen ca 5 min Fußweg in Kauf nehmen


Ich persönlich halte Schweinske für die optimale Lösung
Betakelt das mal
Ich habe Telefonnr und Ansprechpartner. Habe ich leider versäumt weiter zu leiten. Dafür bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Wenn ihr mit der Lokation einverstanden seid - ich kann mich auch um die erste Reservierung kümmern. So ist es nicht. Aber erst mal müsst ihr es betakeln.


Allen noch ein schönen zweiten Ostertag und einen schönen Abend
Biba
Conny
*******3_hh Frau
24 Beiträge
Neuer Stammtisch?
Hallo,

ich habe das Schweinske auch kennen gelernt und finde dass das Lokal sich besten eignet. Und das aus mehreren Gründen:

1. Das Essen ist größten Teils gut und nicht zu teuer, den Kaffee kann ich allerdings nicht empfehlen. *zwinker*

2. Einen separaten Raum finde ich Klasse, es gib für Neulinge keine Berührungsängste und vor allem ist es nicht so laut. Fußball können die Leute sehen die es interessiert, aber das aber bitte nicht in dem Raum.

Eine Unterhaltung war beim letzten Stammi für mich nicht nur schwierig, sondern im Teilbereich nur mir anschreien möglich und das auch nur sehr schwer. Ich kann leider nicht von den Lippen lesen. ;-(

3. Ich bin leidenschaftliche Autofahrerin und habe mich gefreut in der Nähe einen guten Parkplatz zu finden. *zwinker*

Ich hoffe ihr entscheidet euch dafür.

LG Emanuel3
*****bra Mann
3.125 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Barmbeker Schweinske ist auf der 'müssen wir mal probieren'-Liste. Werden wir demnächst mal mit erhöhter Priorität bearbeiten. Die Berechte klingen jedenfalls sehr gut - auch wenn der Weg zum nächsten Bahnhof dann 15-20 mal weiter ist als bisher *zwinker*
*****bra Mann
3.125 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So, wir waren gestern Abend testessen beim Barmbeker Schweinske. Sehr gut, der angetrennte Raum dort ist perfekt, deutlich größer als der Bereich im Schachcafe. Essen war gut, Bedienung gut und aufmerksam. Wir haben uns da auch mit dem Verantwortlichen unterhalten und dann gleich einen doppelten Umstieg beschlossen!

Doppelt bedeutet: Der nächste Stammtisch wird schon dort stattfinden. Der Raum ist für uns reserviert, wir sind immer noch Stammtisch Zebra.
Und wir wechseln den Tag, ab Mai ist der Stammtisch am 3ten Mittwoch des Monats, wir treffen uns damit am 21.5. im Schweinske.
*****bra Mann
3.125 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und so sieht der Raum aus - kleines Panorama mit dem Handy
super dann kann man sich ja auch in Ruhe unterhalten ohne sich anzuschreien.
Danke an die Oganisation !!!!
Ich freu mich ...
total !!!!!!

Hatte wirklich schon befürchtet auf den Stammi längere Zeit verzichten zu müssen.

Ich werde mich gleich anmelden.

Danke dass es so schnell geklappt hat mit dem Wechsel
****lux Frau
1.910 Beiträge
das liegt auf
meinem Heimweg.

Vielleicht schaue ich dann auch mal ganz spontan vorbei *g*
Sieht wirklich gemütlich aus!
Und über den Wochentagswechsel freue ich mich selbstverständlich sehr. *zwinker*
yann_hh
Super ich werde wieder mit dabei sein.

Danke, das du dich für uns geopfert hast.... ich meine zum vortesten.

GLG
auf ein neues....
*willkommen*
im schweinske
*****bra Mann
3.125 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hui, so viele Neuanmeldungen seit gestern. Wie schön!

Die Bären haben sich übrigens mit geopfert zum Testessen, ein tierisches Treffen quasi. *zwinker*
Suuper...
der Tag passt mir viel besser ins Programm. Freue mich auf unser nächstes Treffen!
*******3_hh Frau
24 Beiträge
Klasse eine neues Lokal
Super, dass ihr etwas neues gefunden habt, bzw. den Vorschlag von Nele so schnell umgesetzt gabt. *zwinker*

Hier in einem separaten Raum in dem die Geräuschkulisse nicht durch grölende Fussballfans gestört wird, ist eine Unterhaltung bestimmt besser möglich.

Ich freue mich auf das nächste Treffen.

*zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker*
*******eren Paar
740 Beiträge
Gruppen-Mod 
:-D
Wir freuen uns darauf euch nachher zusehen!! *ggg*

*huhu*
Jaaa...
bis später ihr Lieben *freu2* ... Bin schon gespannt auf die neue Location und das Essen dort. Und neue Leute dabei zu haben finde ich auch ganz toll *freu*
Barbara
Sorry
den Mittwoch hatte ich nicht auf der Pfanne- ich verbringe den Abend mit einem sehr guten Freund in meinem Garten.

Bei dieser sonne denke ich sowieso nur an das Eine... *ggg*

Habt einen tollen Abend, ich werde ja lesen, wie es war. Liebe Grüße Nina
*******ange Frau
329 Beiträge
Ich wünsche euch ganz viel Spass. Mir kommt mal wieder die Familie dazwischen *snief*
*******ien Mann
2.661 Beiträge
Hallo..
..es war ein netter Abend.

Gutes Essen und interessante Gespräche!

Keine Frage, Ihr seht mich wieder!
*****bra Mann
3.125 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das war wieder eine schöne Runde, ich hab 23 oder 24 Teilnehmer gezählt. Und der Umzug ins Schweinske war da die richtige Entscheidung. Mehr Platz, ein Raum für uns und wenn es mal lauter war, dann waren wir die laute Gruppe *g*
Und bequeme Sessel!

Schön, dass wir auch Besuch aus Lübeck hatten, der nächste Stammtisch ist am 18.6., die Veranstaltung kommt im Laufe des Tages.

Und im Juni stellen wir die Tische etwas anders, damit man dahinter leichter rein- und rauskommt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.